https://www.facebook.com/ReisenImHighliner

Neues Depot für Schäfer Reisen in Unterensingen


Anfang 2019 habe wir den lang ersehnten Plan einer eigenen Bushalle in die Tat umgesetzt. Wir begannen mit dem Bau.


Dann im März 2020 erklärt die WHO das bisherige Infektionsgeschehen zu einer weltweiten Pandemie. Daraufhin wurden fast alle Aufträge für das gesamte Jahr 2020 storniert. Alle unsere Busse standen still. Die komplette Wintersaison 2020/21 fiel aus. Auch der Schülerverkehr wurde aufgrund von Homeschooling drastisch reduziert.


Trotz schneller Umsetzung von Hygienekonzepten und Maskenpflicht blieben die Buchungen aus. Die Lage war dramatisch. Wiederholte und langanhaltende Fahrverbote für Reisebusse in Folge der Lockdown-Beschlüsse, die zur Eindämmung der Pandemie getroffen wurden, brachten uns in Bedrängnis. Die Corona-Pandemie hat uns schwer getroffen!


Eine wirtschaftliche Erholung scheint unmöglich. Mit Beginn des Ukraine-Krieges im Februar 2022 explodierten die Preise für Energie und Diesel. Die Kunden wurden vorsichtig. Wer nicht weiß ob er zu Hause heizen oder den Strom bezahlen kann, bucht auch keine Reise.


Wir geben nicht auf! Schließlich haben wir uns durch 2 Jahre Corona-Pandemie gekämpft. 

Unser Team ist motiviert und wir merken, die Menschen wollen reisen.


Dennoch, der Blick in die Zukunft bleibt schwer!


Reiner Schäfer & Team